Das Beste aus Tokio in 5 Tagen: Beispielreiseplan für First -Timer

zu sagen, dass ich überwältigt war, wäre eine Untertreibung. Als ich Tokio zum ersten Mal betrat, war ich sehr eingeschüchtert. Es war nicht mein erstes Mal in Japan – ich hatte mich schon einmal in Osaka und Kyoto gefreut – Yet Tokyo konnte mich immer noch klein und benommen fühlen lassen. Es ist eine Stadt, die ohne die Hilfe von Superlativen unmöglich zu beschreiben ist, unabhängig davon, ob sie sich auf Größe, Dichte, Geschmack oder Lebendigkeit beziehen.

Seit diesem ersten Besuch im Jahr 2013 habe ich sechs Mal die japanische Hauptstadt ausgecheckt. Ich habe es in jeder Saison erlebt und es sieht nicht so aus, als wäre ich damit gemacht. Tokio hat Touristen so viel zu bieten, dass ich auch nach vielen Besuchen immer noch mehrere Artikel auf meiner Liste verlassen habe. Immer wenn ich einen abschneidet, werden zwei neue ungeprüfte Einträge angezeigt. Dieses dynamische Ziel entwickelt sich immer weiter, hat immer etwas Neues und es wert, es zu überprüfen.

In diesem Beitrag geben wir Ihnen eine 5-Tage-Reiseroute. In Wirklichkeit sind fünf Tage möglicherweise nicht ausreichend, um viele von dem zu behandeln, was diese Megalopolis zu bieten hat, aber es ist ein guter Start. Wenn Sie sich zum ersten Mal Tokio ansehen, ist es möglicherweise eine gute Idee, die Attraktionen den Klassikern zu reduzieren. Ja, sie können sich überfüllen, aber sie sind aus einem bestimmten Grund beliebt. Diese Websites können Ihnen einige der besten Aussehen der Stadt, ihre besondere Schönheit, ihre lange Geschichte, ihre reiche Kultur und ihre frenetische Energie verleihen.

Hinweis: Nehmen wir im folgenden Reiseplan an, dass Sie in der Nähe der Ueno Station bleiben. Ich habe dies basierend auf meinem persönlichen Wissen über Tokio mit ein wenig Hilfe aus Agodas Reiseführer erstellt. Wenn sich Ihr Hotel an einem anderen Ort befindet, nehmen Sie die erforderlichen Anpassungen mit Hyperdia vor.

Was befindet sich in diesem Leitfaden?

Tag 1: Ankunft & Asakusa
Tag 2: Shibuya
Tag 3: Disneyland oder Disney Sea
Tag 4: Ueno & Akihabara
Tag 5: Tokyo Tower & Abfahrt
Wo kann man in Tokio bleiben
5-tägige Tokio-Route
Weitere Ideen auf YouTube ⬇️⬇️⬇️ Verwandte Beiträge:

Tag 1: Ankunft & Asakusa

Gehen Sie nach dem Abschluss der Einwanderung und dem Abholung Ihrer Taschen zum Bahnhof des Flughafendrettungsgebiets. Nehmen Sie die Keisei Main Line Limited Express nach Keisei-Ueno Station. Reisezeit: 80 Minuten. Fahrpreis: 1030yen.

Reisen Sie zu Fuß zu Ihrem Hotel und checken Sie ein. Wenn Sie zu früh ankommen, können Sie Ihre Koffer an der Rezeption und zum Check-in abends fallen lassen. In der Zwischenzeit entdecken Sie!

Unser erster Stopp ist der Bezirk Asakusa. Nehmen Sie die Tokyo Metro Ginza -Linie von Ueno Station zur Asakusa Station. Reisezeit: 5 Minuten. Fahrpreis: 170yen.

Asakusa ist berühmt für die Beibehaltung einer alten Japan -Atmosphäre. Die Straßen sind mit Standardhäusern gesäumt, von denen viele in Gasthäuser oder Restaurants umgewandelt wurden. Aber der Schwerpunkt jedes Besuchs ist der spektakuläre Sensoji -Tempel. Um dorthin zu gelangen, gehen Sie zuerst unter dem Kaminarimon, einem 1000-jährigen Tor. Ein 250-Meter-Fußgängerweg namens Nakamise-Dori, der mit Souvenir- und Snack-Läden gesäumt ist, führt Sie zum Sensoji-Tempel, dem ältesten in der Stadt.

Sie können hier so viel Zeit verbringen, wie Sie möchten. Sie können durch die Nachbarschaft gehen, einige Snacks probieren oder Fotos machen. Wenn Sie hungrig werden, probieren Sie Tempura Daikokuya, ein jahrhunderteales Restaurant, das einige der besten Tempura der Stadt serviert. Eine Mahlzeit beginnt bei 1550yen.

Wenn Sie viel mehr Zeit haben, können Sie auch den hoch aufragenden Tokyo Skytree besuchen, der nicht zu weit entfernt ist. Sie können es tatsächlich deutlich aus dem Tempelgelände sehen.

Fahren Sie ansonsten durch die U -Bahn zurück zur Ueno Station und dann zu Fuß zu Ihrem Hotel. Machen Sie sich morgen einen ziemlich vollständigen Tag ausruhen.

Tag 2: Shibuya

In Ihrem zweiten Tag dreht sich alles um den Shibuya -Distrikt, an dem Urlauger -Spots erfunden werden, die viel mit Tokio identifizierbar sind.

Beginnen Sie Ihre Reise in der Ueno Station, wo Sie die JR Yamanote -Linie (innere Schleife, gebunden nach Osaki) zur Harajuku -Station bringen. Reisezeit: 30 Minuten. Fahrpreis: 200 Yen.

Von der Harajuku-Station aus werden Sie sofort die sehr beliebten Takeshita-Dori sehen, aber noch nicht von ihm magnetisiert werden. Gehen Sie stattdessen in den Meiji -Schrein. Das Schreingelände ist riesig. Nehmen Sie sich also Zeit und bewundern Sie die grüne Umgebung und den Atem frischer Luft. Der Schrein wurde 1921 zu Ehren der kaiserlichen Familie erbaut. Der Eintritt ist frei.

Wenn Sie viel mehr Zeit haben, möchten Sie möglicherweise auch das Teehouse und die inneren Gärten auschecken, aber ein Besuch verursacht eine 500-Yen-Eintrittsgebühr. Sie können auch zum nahe gelegenen Yoyogi Park gehen!

Nach einem Rückschlagspaziergang verfolgen Sie Ihre Schritte zurück nach Takeshita-Dori. Wenn sich die Leute Harajuku vorstellen, ist dies wahrscheinlich das, was sie im Sinn haben. Takeshita-Dori ist überfüllt und lebhaft und verkörpert Harajukus Erfolgsbilanz als Zentrum der Jugendkultur von Tokio. Schauen Sie sich die Geschäfte und die Snackkioske an.

Von hier aus reisen Sie zu Fuß nach Harajuku Gyoza Ro (oder Harajuku Gyoza Lou). Dieser Gyoza -Ort ist ein Favorit unter Touristen und Einheimischen. Es serviert Japans charakteristische Knödel für nur 200Yen pro Teller und ist ein wirtschaftlicher Essens -Hotspot. Es gibt auch andere Elemente auf der Speisekarte, wenn Sie etwas Abwechslung wünschen.

Fahren Sie Ihren Marsch in Richtung Shibuya Crossing fort und sollen die am stärksten verkehrsreichste Kreuzung der Welt sein. TSein perfekt veranschaulicht Tokios organisiertes Chaos. Diese Gegend ist auch bekannt für seine große Auswahl an Geschäften und Restaurants. Schauen Sie sich um und vielleicht finden Sie etwas, das Ihnen gefällt. Holen Sie sich ein Abendessen, bevor Sie abreisen!

Auf dem Weg zur Shibuya -Station besuchen Sie Hachiko, der viel beliebten und viel geliebten, engagierten Hund, die als Skulptur in der Nähe verewigt ist. Fangen Sie nach einem kurzen Foto den Zug oder die U -Bahn zurück zum Bahnhof Ueno. Reisezeit: 30 Minuten. Fahrpreis: 200 Yen.

Tag 3: Disneyland oder Disney Sea

Bereiten Sie sich darauf vor, Ihr inneres Kind zu verwöhnen, denn heute fahren Sie nach Disneyland! Oder Disney Sea, was Sie bevorzugen.

Eine der Fragen, die wir immer bekommen, ist: Was ist zwischen Disneyland und Disneyea besser?

Und meine Antwort ist immer die gleiche: disneyea. Ich war in beiden, aber ich fand Letzteres viel unterhaltsamer und viel aufregender. Der überzeugendste Grund ist jedoch, dass Disneysea einzigartig ist. Tokyo Disneyland ist Hongkongs eigener oder anderer Disneylands sehr ähnlich, aber es gibt nur eine Disneyea auf der Welt.

Tokyo disneysea
Um von der Ueno Station nach Disney Resort zu gelangen, fahren Sie mit der Tokyo Metro Hibiya -Linie zur Hatchobori Station und wechseln Sie dann zur JR Keiyo -Linie zur Maihama -Station. Reisezeit: 35 Minuten. Fahrpreis: 390Yen.

Egal, ob Sie sich für Disneyland oder Disneysea entscheiden, ich empfehle den ganzen Tag, den ganzen Tag dort auszugeben, um das Beste aus dem großen Ticketpreis herauszuholen. Nachdem Sie die Fahrten nach Herzenslust ausprobiert haben, verfolgen Sie Ihre Schritte zurück zu Ihrem Hotel.

Tag 4: Ueno & Akihabara

Ueno Park ist eine Menge bekannt als eine der besten Orte, um die Kirschblüten zu sehen. Im Frühjahr ist der Park mit massiven Menschenmengen überflutet – eine Mischung aus Einheimischen und Touristen, die alle die farbenfrohe Jahreszeit unter dem Schatten von über 1000 Kirschbäumen genießen. Aber wenn es keine Sakura -Saison ist, ist es eines der vielen ruhigen Ecken von Tokio, besonders am frühen Morgen. Die Karte ist mit Gärten beschattet und mit Museen übersät, in denen Sie ein paar Stunden mehr über die Stadt lernen können. Der Park selbst ist kostenlos der Verantwortung, aber einzelne Museen sammeln Eintrittsgebühren von 100 bis 650 Yen.

Wenn Sie in Ueno bleiben, ist der Park zu Fuß erreichbar. Nur einen Steinwurf vom Ueno Park entfernt ist der Beginn von Ameyoko, einer geschäftigen Open-Air-Marktstraße. Mit über 400 Geschäften finden Sie hier fast alles – von Kleidung über Accessoires über Gewürze bis hin zu Fleisch- und Meeresfrüchten. Die Geschäfte werden von Restaurants unterbrochen, in denen Sie sich an einem schnellen Mittagessen freuen können.

Wenn Sie von Ameyoko ausgehen, gehen Sie weiter und Sie erreichen Akihabara, Tokios schrulligsten Bezirk. Dies ist das Traumparadies jedes Otakus. Anime-inspirierte Hausmädchen-Cafés? Überprüfen. Arcade -Läden? Überprüfen. Gundam Café? Überprüfen. Echtes Mario Kart? Überprüfen.

Vergessen Sie nicht, bei Yodobashi-akira vorbeizuschauen und sich der Auswahl an Geräten und Geräten anzusehen! Sie könnten einfach etwas finden, das Ihnen gefällt.

Wenn Sie bereit sind, es einen Tag zu nennen, gehen Sie zum Bahnhof Akihabara und fangen Sie den Zug (Tokyo Metro Hibiya Line oder JR Yamanote Line) zum Bahnhof Ueno.

Tag 5: Tokyo Tower & Abfahrt

Es ist dein letzter Tag in Tokio! Wenn Ihr Flug am Morgen abreisen soll, können Sie nicht viel tun. Nutzen Sie einfach die Zeit, um zu packen und eine gute letzte Mahlzeit zu haben. Die Keisei-Ueno-Station, die Sie direkt zum Flughafen Narita führt, ist gleich um die Ecke.

Aber wenn Ihr Flug am späten Nachmittag oder Abend ist, haben Sie wahrscheinlich noch etwas Zeit zum Erkunden. Schauen Sie sich früh an, besuchen Sie die Ueno Station und bewahren Sie Ihre Taschen in einem der Schließfächer auf. Dann nehmen Sie die Tokyo Metro Hibiya -Linie zur Kamiyacho Station. Reisezeit: 22 Minuten. Fahrpreis: 200 Yen.

Gehen Sie von Kamiyacho Station 5-10 Minuten und Sie erreichen den Tokyo-Turm. Mit 333 Metern ist es das zweitgrößte künstliche Struktur des Landes, als nächstes nur zum Skytree. Es wurde 1958 gebaut und vom Eiffelturm inspiriert. Es hat zwei Beobachtungsdecks, die einen großartigen Blick auf die Stadt ermöglichen. Gebühren: 900 Yen für das Hauptbeobachtungsdeck; 2800 Yen für beide Decks.

Sobald Sie zufrieden sind, verfolgen Sie Ihre Schritte zurück zum Bahnhof Ueno, holen Sie sich Ihr Gepäck und machen Sie sich auf den Weg zum Bahnhof Keisei Ueno, um Ihren Zug zum Flughafen zu fangen!

Ihr 5-tägiger Aufenthalt in Tokio ist vorbei, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie diese Reise nie vergessen werden!

Wo kann man in Tokio bleiben

Obwohl der obige Reiseplan davon ausgeht, dass Sie in Ueno übernachten, gibt es andere ideale Bereiche für Erstbesucher in Tokio. Alle diese haben direkte Links zum Flughafen Narita, um sich zu beunruhigen.

Shinjuku – eine farbenfrohe und elektrische Station mit einer umfassenden Auswahl an Speisen- und Unterkunftsmöglichkeiten

ASAKUSA – Ein Bezirk, der eine alte Japan -Stimmung mit vielen Budgetunterkünften fördert.

Tokyo Bahnhofsgebiet – Wenn Tokyos Eisenbahnnetz sein Kreislaufsystem ist, ist der Bahnhof Tokyo das schlagende Herz.

Ueno-In der Nähe von vielen familienfreundlichen Attraktionen wie Ueno Park und Akihabara, mit vielen Budget-Hotels.

Abgesehen von der Nachbarschaft ist ein weiteres Kriterium, das zu berücksichtigen ist, die Nähe zu einem Zug oder einem U -Bahn -Bahnhof. Viele der Stadtvacationer spots are near a railway station.

Tokyo is VAST. lots of of the city’s crucial attractions are within walking distance of each other, forming clusters. but the thing is, these “clusters” are so far apart. Thankfully, the city is served by an expansive public transportation system that operates like clockwork, so you shouldn’t worry too much.

5-tägige Tokio-Route

Here’s the summary of the above itinerary:

Day 1: ASAKUSA
12:00nn – airport to Tokyo – ¥1030
01:30pm – Check-in or drop baggage
02:30pm – Ueno to Asakusa – ¥170
03:00pm – Sensoji Temple
04:30pm – explore neighborhood
06:00pm – Dinner
07:30pm – Train back to Ueno, ¥170
08:30pm – Back to hotel

Day 2: SHIBUYA
08:00am – Ueno to Harajuku station – ¥200
08:30am – Meiji Shrine & Yoyogi Park – FREE
11:30am – Takeshita Dori (Harajuku) – FREE
01:00pm – Light Lunch at Harajuku Gyoza Ro – ¥1000
03:00pm – Shibuya crossing + Hachiko + shop around
07:00pm – Dinner
09:30pm – Back to Hotel

Day 3: TOKYO DISNEYLAND OR DISNEYSEA
08:00am – Ueno to Maihama station – ¥390
08:40am – Disney resort Monorail – ¥260
09:00am – Disneyland/DisneySea – ¥7400
10:00pm – Monorail to Maihama – ¥260
10:20pm – Maihama to Ueno – ¥390

Day 4: UENO & AKIHABARA
10:00am – walk to Ueno Park
10:30am – Ueno Park + Tokyo national museum – ¥620
12:00nn – continue exploring
12:30pm – Lunch at Ameyoko
02:00pm – Akihabara
06:00pm – Dinner
08:00pm – Train/walk back to Ueno

Day 5: TOKYO TOWER
08:00am – early check out
09:00am – Train to Kamiyacho station – ¥200
09:40am – Tokyo Tower
12:00pm – Train to Ueno
12:30pm – Lunch
01:30pm – Train to airport, ¥1030

We hope this sample travel plan was able to help you plan your dream Tokyo vacation! If you have questions, feel complimentary to sound off in the comments section below and we’ll try to answer them when we have time.

Viel Glück! delighted planning! and may the #goals be with you!

2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣ • 8️⃣ • 8️⃣

Weitere Ideen auf YouTube ⬇️⬇️⬇️

Zusammenhängende Posts:

Probe Japan -Reiserouten mit geschätztem Budget: 4, 6, 7, 8, 15 Tage

Sample TOKYO ITINERARIES with Estimated Budget: 1-8 Days

THE best OF TOKYO IN 2 DAYS: sample travel plan and budget

TOKYO IN WINTER: 7 amazing things to Do and places to visit

WHERE TO shop IN TOKYO: 10 best AREAS!

Tokyo: top 10 budget hotels Under $70

TOKYO DISNEYLAND & DISNEYSEA: guide for First-Timers

BEST things TO do in MIE PREFECTURE: sample Itinerary

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *