Sowohl die Kultur als auch die Kaluts in Kerman, Iran

Wir verbrachten 3 Nächte in der Stadt Kerman und hatten eine äußerst unvergessliche Zeit mit den Regionalmenschen, während wir die religiöse Zeremonie von Ashura aus erster Hand erlebten. Wie wir bereits erwähnt haben, waren es die Dinge, die uns wirklich glücklich machen, und unsere Zeit in Kerman war ein erstklassiges Beispiel.

Der Bus, um uns von Yazd nach Kerman zu bringen
Zunächst haben wir die Entscheidung getroffen, Kerman in die umliegende Wüste, Dörfer und die erstaunlichen Kaluts (Sandformationen in der Wüste) zu finden. Angesichts der Tatsache, dass die Spannungen derzeit mit dem benachbarten Land Pakistan hoch sind, haben wir uns entschieden, dass es am besten war, nicht so weit östlich zu gehen, wie wir es gewünscht hatten, und viel mehr Zeit mit dem Haushalt von Akhavan in unserem Hotel zu verbringen.

Unmittelbar als wir in das Hotel in Akhavan inspizierten, verstanden wir, dass wir es dort mögen würden. Die Geschwister, denen das Hotel gehört, waren freundlich, es gab nur 4 weitere Touristen, das Zimmer war makellos, das Restaurant vor Ort servierte großartiges Essen sowie die rundum Atmosphäre war sowohl freundlich als auch warm.

Unser Platz im Akhavan Hotel in Kerman
Wir haben unsere Taschen in den Raum gesetzt und uns auf den Weg gemacht, um den 1200 m langen „End-to-End“ -Basar zu inspizieren. Wir erhielten kostenlose Proben von Nüssen, getrockneten Früchten, frischem Granatapfel sowie Shisha Pipe! Wir sprachen mit vielen regionalen Menschen und haben die Atmosphäre genossen.

Shisha Pipes zum Verkauf auf dem Markt in Kerman
Zurück im Hotel hatten wir ein leckeres Abendessen mit Rindfleischtopf, gebratenem Fisch, Reis, Salat, Joghurt, gegrillten Kartoffeln sowie Brot. Es war eher das Fest, insgesamt mit „Bier“, dass der humorvolle Kellner Mohammad darauf bestand, dass wir trinken. Lassen Sie mich Ihnen sagen, es war absolut kein Bier.

Nachdem wir den Tag einhalten, machten wir uns auf den Weg, um die kleine Nähe von Mahan sowie die beliebten Kaluts mit unserem Autofahrer für diesen Tag, Ali, zu sehen. Er sprach kein Englisch, war jedoch ein fantastischer Autofahrer und hörte immer auf, wann immer wir den ganzen Tag über gefragt hatten, und machte uns sogar zum Tee.

Mahan war jedoch eine fantastische Stadt, wenn man bedenkt, dass es die Ferienzeit (Ashura) war, viele Dinge waren geschlossen. Wir konnten jedoch den Schrein des Sufi -Dervish sowie des Dichters Shah Ne’Mattolah Valie sehen, der im Alter von 100 Jahren starb. Das Mausoleum ist ebenfalls extrem alt, es stammt aus 1436 zurück!

Schöne Decke im Schrein
Von Mahan haben wir unsere Methode in die Wüste gemacht. Nach ungefähr 2 Stunden Fahrt begann sich die Landschaft zu verändern. Wie aus dem Nichts begannen kleine Hügel, überall um uns herum zu tippen.

Ankunft bei den Kaluts!
Als wir unsere Methode zusätzlich in die Kaluts herstellten, standen uns hoch aufragende Sandformationen vor uns. Die „Sandburgen“ wurden über eine Millenien aus der Modifikation im Wind geformt, was den Wüstensand ausgelöst hat, um verschiedene geformte Formationen zu stapeln und zu tippen.

Sonnenuntergang bei den Kaluts genießen
Wir blieben auf, bis die Sonne unterging und mit unserem neuen Freund Ali noch eine Tasse Tee erfreut.

An diesem Abend wurden wir von den Besitzern in den geschäftigen Küchenbereich eingeladen. Die Familie von Herrn Akhavan, Freunde und Personal waren hektisch, die 3 riesige Kesseln von Nahrungsmitteln vorbereiteten, um am nächsten Tag zu versorgen. Wenn Sie dazu in der Lage sind, ist es üblich, Lebensmittel oder Getränke für die Gemeinde zuzubereiten. Das Hotel machte Lammtopf als ihren Beitrag und hatte dabei 6 Schafe geopfert.

Hilft dabei, das Ashura -Essen zu machen
Nick, und ich half ein bisschen durch Rühre der großen Köstlichkeiten. Ich habe auch die drei Töchter des Besitzers zufrieden, die mir einige Informationen über Ashura teilten.

Ich mit den drei Töchtern des Besitzers
Am nächsten Morgen standen die Leute vor den Toren zum Hotel. Jeder bringt einen Eimer, einen Topf oder eine Art Behälter mit, um die Angebote zu erhalten. Nick, so gut ich zur Arbeit gebracht wurde, und assistierte das Essen an die Einheimischen. Wir sammelten die Eimer von den Toren, gingen in die Küche, füllten sie mit Eintopf und brachten sie zurück zu den eifrigen wartenden Familien. Es war so eine großartige Erfahrung! Alle waren in großer Stimmung und wir wurden auch mit einer Mahlzeit benutzt.

Nach unserem hektischen Morgen erklärte Herr Akhavan, dass jetzt alle in der Innenstadt sammeln, singen, sangen, ebenso wie (für die Männer) selbst Flagellate sangen, singen, beten würden. Also, Nick, als ich in der Innenstadt auf den Weg bin. In Anbetracht der Tatsache, dass dies eine Trauerzeit für die schiitischen Muslime ist, verwendet jeder Schwarz. Es gab zahlreiche Menschen. Männer, Frauen und Kinder wollten alle vor 1.333 Jahren um den Verlust des Imam Husseins trauern.

Die Zeremonie von Ashura in Kerman
Obwohl es für uns ein äußerst faszinierender Anblick war, fühlten wir uns auch klaustrophobisch as nach ungefähr einer Stunde und nach der Ansicht, dass es Zeit für uns war, zu gehen. Als wir zu Hause unsere Methode herstellten, wurden wir kostenlos heiße Schokolade sowie warme Milch verwendet! Köstlich.

Erhalt kostenlose heiße Milch für Ashura
In unserer Zeit in Kerman ging es um die Sehenswürdigkeiten, aber es ging jedoch extrem sehr darum, die religiöse Zeremonie zu sehen und die großartige Familie von Akhavan zu befriedigen. Wir freuten uns über unsere Zeit dort, aber nach 3 Nächten war es Zeit, weiterzumachen.

Bleiben Sie dran, um von Nicks Geburtstag in Shiraz zu hören!

Mag ich? Pin es! ?

Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazon -Partner sowie auch ein Partner für einige andere Einzelhändler. Dies zeigt an, dass wir Provisionen vornehmen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern gekauft werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *