Die Realität über Reisen: kümmert sich um die niedrigen Tage
, während wir unsere Reise mit Zentralasien fortsetzen, und wir stellen fest, dass wir nicht unser normales, optimistisches Selbst sind. Normalerweise sind wir begeistert, wenn wir unterwegs sind und unsere Rucksäcke haben. Aus irgendeinem Grund war diese Reise jedoch sowohl viele Höhen als auch Tiefs … und wir sind erst seit 48 Tagen unterwegs!
Als wir uns aus China machten, waren wir überglücklich, zuletzt wieder unterwegs zu sein. Wir waren für unsere Reisen in der Mongolei so gepumpt. Wir konnten es kaum erwarten, die Wüste von Gobi zu sehen und unsere unabhängige 8 -Tage -Reise mitten im Nirgendwo zu beginnen. Obwohl wir während unserer Reise und des Gobi einige hervorragende Erfahrungen gemacht haben, regnete es viel. Weil wir sowohl kalt als auch nass waren, waren wir sowohl genervt als auch schnell irritiert.
Genießen Sie die 5 Minuten Sonne, bevor diese dunklen Wolken eintrafen!
Wir wünschten uns nur eine Sonne an einem der sonnigsten Orte der Erde. Ist das so viel zu fragen? In unseren 30 Tagen in der Mongolei haben wir jeden Tag einen Regen gesehen.
Dann kam Russland. Wir eilten mit Russland und entdeckten, dass wir müde wurden. Wir hatten einige loong -Zugreisen, von Ulan Bator über Irkutsk (26 Stunden) sowie dann von Irkutsk bis Omsk (39 Stunden). Zwischen diesen Reisetagen konnten wir auf Olkhon Island am Lake Baikal abkühlen. Es war atemberaubend … aber es regnete.
Dunkle Wolken dehen am Horizont am Lake Baikal ab
Olkhon Island sieht jedes Jahr 300 Tage reine Sonne. In Anbetracht der Tatsache, dass wir auf der Insel sein würden, entschieden die Reisegötter, dass es die Hälfte der Zeit regnen würde, als wir dort waren! Alles, was wir immer wieder von den Besitzern von Gästehäusern und Einheimischen hörten, war “es ist nie so wie dieses” Urghhh! Es war so frustrierend.
Genießen Sie einen von zwei sonnigen Tagen an den Ufern des Baikalsees -Sees
Wenn es nicht der Regen war, wurden unsere Stimmungen von etwas anderem beeinflusst.
Selbst wenn wir nicht so gut gereist sind und uns entschieden hatten, ein paar Tage lang zu bleiben, haben wir unsere Backpacker -Besorgungen herumgefahren: Bustickets aufbauen, Hostels buchen, Essen für die nächste Etappe der Reise bekommen usw. In Anbetracht der Tatsache, dass kaum ein Individuum sowohl in Russland als auch in Teilen der Mongolei Englisch sprach, waren diese Aufgaben zusätzlich entmutigend und entspannt.
Wenn Sie herumlaufen, um den Transport sowie Tickets zu organisieren, ist in diesem Teil der Welt keine einfache Leistung. Viel Glück, ohne Englisch zu sprechen!
Zusätzlich zu unseren Aufgaben für die Tage mussten wir irgendwie Zeit entdecken, um über unsere Reise zu bloggen. Verstehen Sie mich nicht falsch, wir mögen unsere Website und erfreuen Sie sich wirklich am Bloggen, aber wir versuchen immer noch, ein Gleichgewicht zwischen Reisen und Arbeit zu entdecken. Es war schwierig für uns, mit Werbetreibenden in Kontakt zu bleiben, über unserem E -Mail -Posteingang zu bleiben, Videos zu machen und immer noch Material zu komponieren, das unsere Besucher genießen werden!
Nick entdeckt eine lange Zeit tagsüber, um auf der Website unseres Hostels zu arbeiten
Abgesehen von all diesen Dingen, die uns während unserer Reisen ein wenig „runterbrachten“, glauben wir, dass das Hauptproblem die Wahrheit war, dass wir nicht wirklich in der Lage waren, irgendeine Art von Spontanität zu haben, was eines der Dinge ist, die wir an Reisen mögen . In Buy, um diese legendäre transsibirische Zugreise zu nehmen (was großartig war!), Mussten wir alles in der Entwicklung gebucht haben, um sicherzustellen, dass wir einen Platz im Zug haben, und um ebenfalls sicherzustellen, dass wir uns für unseren Mongolen bewerben könnten. Russisch sowie kasachstanes Visa. Dies ließ uns nicht viel Vielseitigkeit oder irgendeine Auswahl, um irgendwo länger zu bleiben, wenn wir wollten.
Es dauerte eine große Vorbereitung und plante, den transsibirischen Zug mitzunehmen
Obwohl wir das Gefühl hatten, uns auch schnell zu bewegen, entdeckten wir uns auf einer brutalen 17 -stündigen Busfahrt über Nacht von Omsk, Russland nach Astana, Kasachstan. Wir waren so begeistert, in Borats Heimatland zu sein! Allerdings Annahme was? Es war für einen unserer einzigen zwei Tage in der Stadt bewölkt und regnerisch. Wir konnten es nicht glauben … na ja, wirklich zu diesem Zeitpunkt konnten wir.
US -Vorbereitung für eine 17 -stündige Übernachtungsreise von Omsk nach Astana
Wir haben das Beste daraus gemacht, wanderten herum, aßen wirklich großartiges Essen und sahen einige hervorragende Leistungen der Architekturingenieurwesen, aber wir waren nicht ganz glücklich. Wir wollten in diesen Ländern nicht “einfach das Beste daraus machen”, wir wollten in der Lage sein, komplett zu entdecken!
Ein paar der bemerkenswerten Designs in Astana genießen, während die Sonne draußen war
Es scheint albern, etwas wie den Wetterzustand (Wortspiel beabsichtigt) die Stimmung einer Reise zu dämpfen, aber es wurde wirklich unter unsere Haut, und wir hatten es absolut satt. Wir waren „in der besten JahreszeitS ”Für alle Länder, in die wir gegangen sind, hatten wir noch schlechtes Wetter.
Zwischen dem Wetter, dem schnelllebigen Reisen, der Wahrheit, dass wir alles in der Entwicklung buchen mussten (was wir nicht mögen), den Mangel an Ausfallzeiten sowie das Problem der Buchung jeglicher Art von Reisen in diesen Ländern, wir schien tiefer zu sein.
Von Astana aus stiegen/haben wir noch einen weiteren, 21 -stündigen Zug nach Almaty angrenzen. Wir waren in der 3. Klasse und waren während der 35 -Grad -Zugreise so heiß – ja, die Sonne entschied sich, herauszufinden, wann wir im Zug waren. Wir haben jedoch eine wirklich großartige Person zufriedengestellt, die sein gesamtes Essen mit uns teilte, und als wir um 4:40 Uhr in Almaty auftauchten, gab er uns einen Ausflug zu unserem Hostel (was wir ohne ihn nie entdeckt hätten).
Mit neuen guten Freunden im Zug!
Wir hatten ein großes Gefühl über Almaty, sobald wir aufgetaucht waren und unsere Geister sofort angehoben wurden.
Almaty ist wunderschön! Eine große Bergsorte über der Stadt entlang des südlichen Endes und der ganzen Stadt befindet sich auf einem Abwärtshang nach Norden. Es ist eine hervorragende Lage, um zu laufen und für sein europäisches Gefühl, Cafés und Restaurants, von Bäumen gesäumte Straßen, Märkte und herausragende Außenausflüge zu verzeichnen.
Wir fühlen uns entspannt, aufgeladen und begeistert von Almaty!
Wir haben die Entscheidung getroffen, hier einige Wurzeln zu fällen, zu gruppieren und genau zu reisen, wie wir es immer erfreut haben, langsam und spontan zu reisen. Almaty wäre unser Haus für die nächsten 7 Tage und es hat sicher nicht enttäuscht.
Haben Sie jemals „niedrige“ Tage auf der Straße gehabt? Zeigen Sie uns unten!
Mit Russland eilen: eine 8 -tägige Zusammenfassung
Astana – Der Dubai von Zentralasien
Mag ich? Pin es! ?
Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazon -Partner sowie auch ein Partner für einige andere Einzelhändler. Dies zeigt an, dass wir Provisionen vornehmen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern gekauft werden.