Von Cairns bis Airlie Beach, Australien

, als ich aufwachte, dachte ich, ich träume noch. Die Bilder, die vor meinen Augen blitzten, waren sowohl vertraut als auch seltsam. Bekannt, weil es sich um Dinge handelte, die meine Tage erfüllten, als ich in der philippinischen Landschaft aufwuchs: Bananenfarmen, Rohrfelder und andere grüne Meere. Seltsam, weil ich nicht erwartet hatte, sie hier in Australien zu sehen.

Wenn ich an Australien denke, denke ich an purpurrote Wüsten, dynamische Riffe und glühende Stadtlandschaften. Keiner der australischen Postkarten, die ich mit den grüneren Weiden prahlte. Ein dummes Missverständnis, da Australien ein eigenständiger Kontinent ist und so eine breite Palette von Landschaften hat.

Mein Ziel: Airlie Beach. Airlie Beach, eine kleine Stadt entlang der östlichen Küste von Queensland, ist ein Top -Strandziel in Australien, das als Tor zu den Whitsunday Islands bekannt ist und einen Ausgangspunkt zum Great Barrier Reef. Als wir aus der Stadt Cairns nördlich des Bundesstaates kamen, brauchten wir ungefähr 10 Stunden, um den berühmten Strand zu erreichen.

Fliegen oder nicht fliegen

Wir hätten fliegen können. Es gibt einige Flugoptionen für diejenigen, die es schnell, schnell, schnell wollen. Hamilton Island (HTI), einer der größeren Whitsunday Islands, hat einen eigenen Flughafen. Qantas fliegt direkt von Cairns (ZNS) nach Hamilton. Virgin verbindet sich in Sydney oder Brisbane; und Jetstar in Sydney. Von der Insel aus muss man eine Fähre nach Airlie Beach bringen.

Aber wie bei vielen Fasten kommt es mit einem Preis. Einweg-Cairns-Hamilton-Tarif für einen Direktflug spielt zwischen 400 und 500 AUD. Wenn Sie das Geld haben, aber nicht die Zeit, ist dies eine kluge Wahl.

Ein nicht gerichteter Flug mit einem Stopp liegt jedoch im Bereich von 250 bis 400 AUD, und die Gesamtreisezeit (meist Wartezeit) kann bis zu sieben bis 27 Stunden (für Real) dauern.

Lange Busfahrten

Das Reisen mit dem Bus ist viel, viel freundlicher für die Brieftasche. Es ist am besten für diejenigen, deren Taschen nicht so tief sind, aber die ganze Zeit auf der Welt haben. Greyhound zum Beispiel berechnet nur AUD85, eine Möglichkeit für eine 10-Stunden-Reise.

Aber wenn es eine Eigenart hat, die ich in den letzten Jahren entdeckt habe, hat es mir nichts aus, dass lange Busfahrten. Vergiss das. “Es macht nichts aus”, schnitt es nicht ganz ab. Eigentlich erfreut ich mich ehrlich gesagt aus einem hohen Haufen von Gründen. Über dem Hügel: Es gibt mir genügend Zeit, nur mit meinen Gedanken zu sein. Zahlreiche meiner Ideen – Marketingstrategien, Filmgeschichten und persönliche Projekte – wurden zwischen dem Gang und den Fenstern eines bescheidenen Busses konzipiert. Ich freute mich tatsächlich auf die lange Fahrt.

Die Abfahrt war um 8:15 Uhr geplant. Bereits 7:30 Uhr war ich bereits am Stop D des Riffflottenterminals, nur 10 Minuten zu Fuß vom Yha Hostel Central Cairns entfernt. Der rote Windbus kam am Punkt an, immer eine großartige Sache, dass er an diesem Morgen ein bisschen kalt und Nieselwurzeln war. Ich trat in die Schlange, als der Chauffeur sprang und dann alle Gepäckstücke sammelte. Als es Zeit war, hinein zu springen, wurde ich von gut gepflegten Innenräumen begrüßt. Keine seltsamen Gerüche oder Müll jeglicher Art.

Ich bekam keinen Sitzauftrag, der mich ein wenig verwirrte. “Setze ich einfach irgendwohin?” Ich fragte den Fahrer, der fröhlich antwortete: “Überall außer dem Chauffeur.” Ich rannte zwischen vier Sitzen, die alle ordentlich und komfortabel aussahen. Das Beste daran, Wi-Fi. Ein echtes Wi-Fi. Hör auf, mich zu verwöhnen, Australien!

Ich finde viel Aufregung, wenn ich einen Blick auf kleine Städte schaue, wenn unser Bus durch das Land fährt. Ich habe immer Townships und Dörfer als Charaktere angesehen, die jeweils eine eigene Persönlichkeit und Attraktivität haben, und sie erscheinen und verschwinden in einer Unschärfe von Farben kann ziemlich unterhaltsam sein. Es ist wie eine Reihe kurzer Liebesangelegenheiten. Townsville zum Beispiel sah verdammt interessant aus, als sich unser Bus für eine kurze Haltestelle verlangsamte. Es machte mich neugierig. Ich wollte das nächste Mal besuchen.

Blick auf den Strand aus dem Bus
Ein Blick in Townsville
Ich habe auch zwei philippinische Frauen getroffen, als wir in Cardwell, einem der denkwürdigsten Momente während der gesamten Reise zu einer Mahlzeit, anhielten.

Sogar die Landschaft hat nicht enttäuscht. Das Glasfenster neben mir wurde zu einem Bildschirm, der in unbegrenzter Folge fantastische, gerahmte Landschaftsbilder blitzte: viridische Ebenen, Elfenbeinküste und rustikale Dörfer. Irgendwann wurde ich mit einer majestätischen Aussicht behandelt, als die Straße kletterte und über einem dicken Regenwald -Baldachin lief. Bei einem anderen erschien ein idealer Regenbogen, der sich über die Straße ausdämmte. Es war, als würde ich einen Traum betreten. Und je viel mehr ich darüber nachdenke, habe ich es getan. Queensland war für mich ein Traum und ich habe ihn endlich gelebt.

Greyhound Australia legt täglich die Cairns-Airlie Beach Route. Weitere Informationen zu buchen oder zu sehen, besuchen Sie: www.greyhound.com.au

Weitere Vorschläge auf YouTube ⬇️⬇️⬇️

Zusammenhängende Posts:

4 Höhepunkte unserer Kakadu National Park Day Tour, Australien

Mindil Beach Sunset Market in Darwin, Australien

Darwin mit kleinem Budget: Total Free Zeitplan & Reiseführer

Alice Springs Yha Hostel: Wo kann man in Alice Springs, Australien, übernachten

Cairns Central Yha Hostel: wo Sie in Cairns, Australien, übernachten können

Leidenschaften des Paradieses: Michaelmals Cay und das Great Barrier Reef, Australien

An Bord des Derwent Hunter: Segeln durch die Whitsunday Islands, Australien

Australisches Visum: Anforderungen und Online -Bewerbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *